Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [965]

965
1800
3
29
Heiter. Früh 8 h kam der Kohlenversiberer Gall aus Eisenstadt an, ich wies ihm sein Zimmer an. Dann schrieb ich meiner Mutter und Pointner wegen Kasten heraufführen. Um 10 h ging ich zum Pfänder (?), um mit Kutschersfeld zu sprechen; dann wegen des Heus des Grafen, welches heute geführt wird, in sein Haus und zum Kampf. Nach Mittag ging ich zur Barany, in die Kanzlei, dann wieder zu Therese wo ich bis Abend blieb. Nina und ich gingen ins Kärntnertor-Theater „Epigramm“. Köhler (?) spielte den Hauptmann Klinker; spielte sehr mittelmäßig, wurde aber doch vorgerufen. Mein Bruder machte mir heute viel Verdruss.
Band 02 (II.), Seite 75v
29.03.1800
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b