Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [9641]

9641
1824
1
4
Es schneit, sehr kotig. Im Burgtheater „Waffenbrüder“, im Kärntnertor-Theater „Elster“, im Theater an der Wien das Gestrige. Früh zum Grafen; Vinzenz war sehr freundlich und warf mir nur vor, dass ich ihm des Vaters Schulden hätte entdecken sollen, dass ich von allem wusste und dergleichen Albernheiten; am Ende schied ich ganz freundlich. Zu Castelli, plauderte lange, bekam den 4. Band seiner Gedichte und Künstlerportäts. Zu Reimann, Spannungen mit Goll, er will im Frühjahr nach Haus, mittags bei Wohlfarth, mit Koch, Kridl, der Pisling, nach Mittag zu Haus, zur Marie, ins Burgtheater, hatte neben Kühnel Nettel, dem Haim, Stabel, Iden, Scheiger und Römer gab ich Zigarren, Therese war allein.
Band 10 (X.), Seite 114r
04.01.1824
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b