Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [964]

964
1800
3
28
Ein angenehmer Frühlingstag. Früh besuchte mich Rhode, der in den Zimmern des Hauter malt. Nach 8 h ging ich zu Liebisch und Barany, dann zu Therese um von ihrem Befinden Nachricht zu haben; ich blieb bis 12 h. Süssmayer und Weinmüller kamen, um das Duett zur heutigen Akademie zu probieren, welches aber unmöglich gemacht werden kann, denn die Ärmste wurde heiser während dem Singen. Nachher ging ich zu Klimbke und mit selbem und Roose spazieren; es war aber sehr staubig und unangenehm zu gehen. Nach Tische ging ich zur Petrowitz, später zur Barany. Abends war ich in der Akademie des Hoftrompeters Weidinger. Therese sang zwar, aber sehr heiser. Es war leer.
Band 02 (II.), Seite 75r
28.03.1800
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b