Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [959]

959
1800
3
23
Heiter und schön. Nach 6 h schickte ich Mathias zum Hauter, ihn zu fragen, warum er denn des Grafen Heu nicht ausfolgen ließe. Er habe keinen Befehl dazu, war die Antwort. Ich schrieb also noch einmal ein Promemoria an den Fürsten. Um 9 h ging ich zum Grafen, dann in die Kanzlei, wohin auch Klimbke kam. Therese und Nina suchten mich da und ich ging mit ihnen auf die Glacis spazieren, dann zu Brandl. Sie gingen nach Hause und ich noch eine Weile promenieren, dann zum Speisen. Bis 4 h blieb ich, dann besuchte ich Brandl, spielte eine Weile Mariage. Abends ging ich ins Burgtheater, 1. Akt „Nina“ und „L’ Orfana“; Therese und Nina waren auch da. Nach dem Theater ging es gleich nach Hause und ins Bett. Vinzenz Brandl begleitete uns und musste nolens volens bei uns übernachten.
Band 02 (II.), Seite 74v
23.03.1800
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b