Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [934]

934
1800
2
26
Schnee und nasskalt, ein unangenehmer Tag. Bis 10 h arbeitete ich, dann ging ich zum Hofmeister, wo ich speiste und bis 5 h in seinen Rechnungen arbeitete. Bei Tische wurde eine Menge Unangenehmes von Kutschersfeld gesprochen, Verkaufung der Wägen, der Räder und dergleichen, welches mir das Essen sehr verbitterte. Abends war es bei Therese düster und traurig. Dann beim Lampl; um 9 h ging ich nach Hause und ins Bett. Ein heftiger, kalter Wind, von Schnee und Regen begleitet, dann ein außerordentlicher Kot machten das Nachhause gehen sehr widrig. Ich schlief schlecht und musste sehr viel husten.
Band 02 (II.), Seite 69v
26.02.1800
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b