Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [9273]

9273
1823
1
2
Trüb, 8 Grad. Im Burgtheater „Ring“, im Kärntnertor-Theater Einnahme der Amalie Schütz „Libussa“, war weder voll, noch gefiel sehr. Im Theater an der Wien „Neujahrsnacht“, „Goldener „Schlüssel“. Den Vormittag arbeitete ich zu Hause. Kárner, Koch, Wohlfarth, Schießl, Axt, Moreau, Neefe speisten mit uns Fasan. Nach Mittag schrieb ich dem Grafen und schloss ihm alle Ausweise bei, damit er einmal die Kontisten bezahle. Arbeitete und spielte mit Jungmann und Therese, die Helen war einen Augenblick da. Neumann gab ich seine 3 ostindischen Tücheln und einen Zettel an Kupelwieser, der mir einen Brief voll leerer Worte schrieb. Heute kam die Pepi zur Schwitzer.
Band 10 (X.), Seite 72r
02.01.1823
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b