Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [8925]

8925
1822
1
4
Auf den Gebirgen und Dächern etwas Schnee, ein düsterer Tag. Im Burgtheater „Torquato Tasso“, im Kärntnertor-Theater „Junggesellenwirtschaft“, „Alfred“; im Theater an der Wien „Armida“. Den Vormittag beim Grafen, um 1 h mit Mitkasz (?), Galba, Gyurkovics Sitzung beim Fürsten. Vor Tische bei A. Z. Wertheimer, um ihm wegen dem gewonnenen Los von 150.000 fl. Münze zu gratulieren. Kárner, Jungmann, Neumann speisten mit uns. Nach Mittag ging ich mit Therese herum, zu Hoffmann, zu Kike. Ins Kärntnertor-Theater, im 4. Stock fand ich Kettel und Seng, welche ich lange nicht sah. Therese war bei der kranken Moser.
Band 10 (X.), Seite 25v
04.01.1822
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b