Online-Datenbank der Heraldisch-Genealogischen Gesellschaft "Adler", Wien

Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [8925]

8925
1822
JAN
4
Auf den Gebirgen und Dächern etwas Schnee, ein düsterer Tag. Im Burgtheater „Torquato Tasso“, im Kärntnertor-Theater „Junggesellenwirtschaft“, „Alfred“; im Theater an der Wien „Armida“. Den Vormittag beim Grafen, um 1 h mit Mitkasz (?), Galba, Gyurkovics Sitzung beim Fürsten. Vor Tische bei A. Z. Wertheimer, um ihm wegen dem gewonnenen Los von 150.000 fl. Münze zu gratulieren. Kárner, Jungmann, Neumann speisten mit uns. Nach Mittag ging ich mit Therese herum, zu Hoffmann, zu Kike. Ins Kärntnertor-Theater, im 4. Stock fand ich Kettel und Seng, welche ich lange nicht sah. Therese war bei der kranken Moser.
Band 10 (X.), Seite 25v
Copyright © 2021 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b