Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [8560]

8560
1821
1
5
Nelreissen, glatt. Im Burgtheater „Falsche Vertraulichkeiten“ dem Iden gab ich die Loge. Im Kärntnertor-Theater „Feodora“, „Alfred“; im Theater an der Wien zum 1. Mal „Die Italienerin in Algier“, Oper in 2 Akten von Rossini, gab dem Reinl Billett. Den Vormittag beim Grafen, zu Reimann, gab Billetts zu Girardonis Optik. Zum Keglevich, Elsler und Dräxler speisten da, dem Tschepp einen Fasan. Mit Therese spielten Reich und sie. Ich gng zum Steiner wegen unserer Gemeinde und dem Lumpen Berger. Zu Schindler, sprach Lehner. Um 6 h zu Hause, las, arbeitete, dann ins Bett. Später kam die Assen.
Band 09 (IX.), Seite 158v
05.01.1821
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b