Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [7460]

7460
1818
1
1
Ein schöner Wintertag. Im Burgtheater „Correggio“, im Kärntnertor-Theater „Beide Füchse“, im Theater an der Wien „Gastrecht“; Billett dem Rathmayer. Therese gab mir ein Gilet aus chamois Kasimir, ich ihr eine kleine Kiste mit Handschuhen. Früh wurden wir von Gratulanten bestürmt. Dem Ignaz und Jakob schenkte ich Spenzer und Gilet. Bei Graf und Gräfin, bei der DeCaro wegen Leuchtern danken. Mit Therese holten wir die Moser zu Reimann ab. Mittags da mit Dessauer, Frau, Natter, nach Mittag kamen Mundi und die Steinlischen. Abends Gesellschaft bei Wohlfarth wegen Jobst, beiläufig 40 Personen. Therese fuhr wegen Kopfweh nach Hause, ich blieb bis 12 h. Müller unterhielt sehr. Ich plauderte mit Assen, Neth, spielte mit Kridl, Kästner, Hansel Hoffmann. Alles war elegant beleuchtet und serviert. Rindfleisch 27 x.
Band 09 (IX.), Seite 7r
01.01.1818
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b