Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [7098]

7098
1817
1
5
Trüb, Tauwetter. Im Burgtheater „Wiedervergeltung“, „Folgen des Maskenballs“, im Kärntnertor-Theater „Augenarzt“, „Agnes Sorel“, im Theater an der Wien „Rosenhügel“. Den Vormittag beim Grafen, dann ins 1. Gesellschaftskonzert im Großen Redoutensaal, fand Wohlfarth; er, Koch und Streitfort speisten bei uns einen Fasan. Zum Kaffee kamen die Frau, Tony, August, Gottlieb, Hoffmann, Richart, Jungmann; nachher spielten wir Kegel, unterhielten uns bis 6 h, dann gingen alle zur Schwester. Ich gab Haim und Huber die Neujahrsgeschenke, blieb im Theater und fand Jungmann.
Band 08 (VIII.), Seite 142v
05.01.1817
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b