Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [7095]

7095
1817
1
2
Trüb, Nebel, feucht, glatt. Im Burgtheater „Clementine von Aubigny“, im Kärntnertor-Theater „Vestalin“, im Theater an der Wien „Feodora“, Ballett „Chevalier Dupé“. Den Vormittag beim Grafen, mit Wohlfarth in die Credenz, mittags speiste Kridl mit uns Fasan. Nach Mittag sprach ich Witwen (?), war zu Haus. Die Zwettling mit ihren 3 Mädchen kam und blieb den Abend. Heute verlor ich an 2 fl.-Zetteln 20 fl. Abends in Gesellschaft, speiste Hering, dann ins Kärntnertor-Theater mit Wohlfarth, sprachen, dass am 1. Pálffy mit Hensler abgeschlossen habe und Hensler am 15. die Direktion antritt; fatal für Huber; dann wegen Zuckerbäkkerkontrakt auch für Wohlfarth. Kurs 369 fl..
Band 08 (VIII.), Seite 142r
02.01.1817
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b