Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [6730]

6730
1816
1
3
Schnee, trüb. Im Burgtheater „Kabale und Liebe“, Schwarz als Louise, Schröder als Lady. Im Kärntnertor-Theater „Milton“, „Pagen des Vendome“, im Theater an der Wien „Abgebranntes Haus“, 2. Teil, mit Huber. Diner bei Liebmann, mit Hofmüller ewiges Deliberieren; wie fatal ist mir schon das Ganze ! Oft reute es mich, diese Bürde übernommen zu haben. Bei Liebmann waren bis 1 h nur eine Menge Weiber, dann kam die superkluge Offenheimer, die dann wie eine Alster räsonnierte. Nichts wurde entschieden, außer dass alles zu teuer sei. Ich sagte Hofmüller, nun soll alles er ausmachen. Ich fuhr zum Kupferdrucker, zu Bertoli, auf der Maut bei Janschickh und Zimmermann. Sprach Paur (?), war im Burgtheater zu Anfang und Ende, im Kärntnertor-Theater zum Ballett in der Loge, soupierte mit Richart im Lothringer Bierhaus.
Band 08 (VIII.), Seite 0r
03.01.1816
??
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b