Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [64]

64
1797
10
4
Fuhr mit Kárner nach Ödenburg, kamen mittags zurück; speisten in Gesellschaft des Herrn Hauptmann, Frau Hillischek und Brandl bei Herrn Stessel. Fuhren nach Mittag um 5 h nach Wiener Neustadt, an welchem Tage die Austeilung der Denkmünzen, 2000 an der Zahl, vor sich ging. Wir besuchten das Theater, sahen die Beleuchtung des Platzes an, auf welchem vor dem Rathaus türkische Musik war, gingen dann auf den Ball, welcher sehr brillant war; machte Bekanntschaft mit dem Kaufmann Kleinisch (?), seiner Frau, seiner Schwägerin Therese Seiler und einer Fabrikantin Mad. Andre. Um 3 h früh fuhren wir nach Eisenstadt zurück.
Band 01 (I.), Seite 6r
04.10.1797
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b