Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [6365]

6365
1815
1
3
Sehr kalt, etwas Schnee, glatt zu gehen. Im Burgtheater „Maria Stuart“, im Kärntnertor-Theater „Fridolin“, im Theater an der Wien „Pumpernikkel“. Gestern abends 6 h starb die Fürstin Batthyány mit 51 Jahren an Lungenbrand. Den Vormittag beim Grafen, Grimm, wegen Motesiczky bei Kost. Mittags allein, nach Mittag arbeitete ich in Institutsangelegenheiten. Kaufte mit Werlen Bücher, sprach mit der Herold wegen Karnabrunn des Grafen Bolza. War beim Kupferdrucker Caesar, dann bei Rosen (?), suchte Compagnie zum Spielen. Dann mit Richart in der Weintraube, Jux mit Wellfuss.
Band 08 (VIII.), Seite 43v
03.01.1815
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b