Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [6364]

6364
1815
1
2
Kalt, gefroren. Im Burgtheater 2. Teil des „Ring“, im Kärntnertor-Theater „Jugend Peters des Großen“, im Theater an der Wien „Attila“. Den Vormittag beim Grafen, dann zur Fürstin Witwe Batthyány, welche im Sterben begriffen ist, zur Richart, der ich ihr gestriges Betragen verwies. Fand Werlen da, welchen wir neuerdings dem Fritz empfohlen haben. Nach Mittag kam er zu uns, auch Richart, sie, Stifft; es gab eine Fortsetzung des gestrigen Jux. Wir arbeiteten etwas an der Optik, dann suchte ich Gesellschaft. Kam in Compagnie, spielte. Therese hat Katarrh, wir tranken Punsch. Tod der Fürstin Batthyány.
Band 08 (VIII.), Seite 43v
02.01.1815
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b