Online-Datenbank der Heraldisch-Genealogischen Gesellschaft "Adler", Wien

Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [6001]

6001
1814
JAN
4
Neblig. In Burgtheater „Dir wie mir“, „Deutsche Kleinstädter“, im Kärntnertor-Theater „Ostade“, „Glückliche Wilde“, Geschwister Kobler; im Theater an der Wien „Lustiger Schuster“. Früh in No. 373, zu Kaan 800 # zu erheben, zur Terzaghi. Ich war im Neudegg, mittags Schießl, Neefe und Czermak geladen bei uns. Konferenz wegen Brand von Moskau konnte wegen Wegbleiben von Czermak nicht statthaben, welches mir äußerst unangenehm war. Nach Mittag zu Haus, abends zu Artaria, Geissler, lud sie für Samstag zur Optik, dann ins Kärntnertor-Theater, wo ich Compagnie und Unterhaltung fand und im 1. Parterre blieb.
Band 08 (VIII.), Seite 1v
Copyright © 2021 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b