Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [5269]

5269
1812
1
5
Heiterer Morgen. Im Burgtheater „Lorbeerkranz“, im Kärntnertor-Theater „Zugemauertes Fenster“, „Aeneas in Carthago“, im Theater an der Wien „Joseph und seine Brüder“, Schmidtmann tritt wieder auf. Den Vormittag beim Grafen. Platzer Rosal[ie] war unser Gast, Therese besuchte Richart und Traun. Mit dem Grafen fuhr ich zu einer Unterredung zur Moser mit Fechner, um 1 h schlenderte ich mit Kárner herum, waren auch auf der Bastei. Nach Mittag kam Rodler, mit dieser ging Therese spazieren. Ich rechnete mit Mansfeld (?), arbeitete und ging abends mit ihm zu Kerner (?) „Beichte“ und „Pächter Robert“. Vortrefflich wurde gespielt; vorher waren Kárner und Joris bei uns. Therese schrieb den ganzen Abend Noten.
Band 07 (VII.), Seite 84r
05.01.1812
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b