Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [5267]

5267
1812
1
3
Kalt. Im Burgtheater „Selbstbeherrschung“, im Kärntnertor-Theater „Medea“, im Theater an der Wien „Aschenbrödel“ in 3 Akte, Musik von Isouard. Früh fuhr ich zum Hofrat Erben, Grafen Almássy, zum Grafen, dann zum Schweiger, Offenheimer, gab ihm 15.000 fl für mich zum Diskontieren. Suchte den Grafen bei Illésházy. Therese gab ihre Lektionen und speiste allein. Ich speiste bei Moser mit Fechner, Catlau und der gewöhnlichen Gesellschaft; dann zu Kornhäusel und Reimann. Sie fühlt sich mit dem neugeborenen Knaben nicht wohl. Bei Therese waren Goldmann und Ullmann. Ich kam in Compagnie von Quarin, wo ich mich recht sehr langweilte.
Band 07 (VII.), Seite 84r
03.01.1812
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b