Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [5266]

5266
1812
1
2
Trocken. Im Burgtheater „Sonnenjungfrau“, im Kärntnertor-Theater „Augenarzt“, im Theater an der Wien „Hausgesinde“, „Harlekin als Spinne“. Den Vormittag beim Grafen, bei Jungmann wegen Auswechslung von 10 fl.-Zetteln, blieb in seiner Compagnie und speiste bei uns. Die Weber ist von dem Blutverlust sehr schwach, befindet sich aber besser. Bei Tische machte ich Nina Vorwürfe wegen ihrer Nachlässigkeit. Nach Mittag zum Pater Nepomuk nach Mariahilf, zum Uiberreiter. Therese besuchte die Rohrweck. Abends war bei Therese Heurteur mit Gattin; ich suchte Compagnie, aß etwas und war um 9 h zu Hause.
Band 07 (VII.), Seite 84r
02.01.1812
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b