Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [4903]

4903
1811
1
4
Kalt, tiefer Schnee. Im Burgtheater „Mädchen von Marienburg“, im Kärntnertor-Theater „Waisenhaus“, im Theater an der Wien „Dir wie mir“, „Harlekin der Minengräber“. Den ganzen Vormittag beim Grafen und Hauptmaut. Nach Mittag zu Hause, las, arbeitete, die Goldmann passierte mir die Rolle. Die Krieghammer Kathi besuchte uns, nachher sprach ich Bauer. Abends zur Richart, welcher Eckhart das Liegen befahl und Umschläge zu nehmen. Spät kamen Peter und Jungmann, ersterer probierte alles vom Sartory Gebrachte, erschien bald als Saturn, bald als Macbeth und machte uns viel lachen. Bei Stessel hatte ich lange Konferenz, Piller (?) war auch dabei.
Band 07 (VII.), Seite 45v
04.01.1811
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b