Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [4901]

4901
1811
1
2
Im Burgtheater „Zeichen der Ehe“, „Verräter“, im Kärntnertor-Theater zum 1. Mal „Titus“ von Mozart, Siboni Sextus, Buchwieser Vitellia, Campi; hat missfallen. Im Theater an der Wien „Vier Schildwachen auf einem Posten“, „Harlekin der Minengräber“, Handl (?), Suppan (?) Pierrot. Früh hatten wir unseren Jux mit Nitschner, den ich mittags zum Essen lud, dann zum Grafen. Auch Kridl verzehrte mit uns den Fasan; vorher arbeitete ich zu Haus. Sartory war bei uns, da hatten wir wegen Theateranzug mit Peter unseren Jux. Die Jeanette kam, da gab es wieder Spaß. Ich konzipierte für die Geissler einen Brief an Arnsteiner wegen Gewölb. Abends ins Theater an der Wien, ich langweilte mich, im Nachhause gehen schneite es und war sehr kalt. Bei Therese war abends die Goldmann, Hocheder, Jungmann und Ullmann.
Band 07 (VII.), Seite 45v
02.01.1811
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b