Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [4900]

4900
1811
1
1
Strenge Kälte, es schneit. Josephine und Rosalie frühstückten bei uns, sie brachten mir ein sehr künstlich gesticktes Kaffeetuch von Musselin mit Devisen. Wir gaben der Rosalie eine Kaffeetasse weiß mit Gold; Josephine muss mit dem Service bis zum Namenstag warten. Ich gab Theresen eine Kiste mit Kölner Wasser, sie mir ein herzliches Billett. Therese machte mehrere Gratulationsgänge, ich beim Grafen. Mittags mit Therese, Nina, 2 Goldmann bei Ullmann, nach Mittag kam Nitschner, er schickte Therese durch Peter eine Nähkiste, Peperl ihr einen schönen Fächer. Wir unterhielten uns gut, machten Punsch und waren bis ½ 11 h zusammen. Nitschner schlief bei mir.
Band 07 (VII.), Seite 45v
01.01.1811
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b