Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [4539]

4539
1810
1
5
Trüb, kotig. Im Burgtheater „Ein Mann von Wort“, im Kärntnertor-Theater „Sargines“, im Theater an der Wien „Die Hochzeit des Figaro“ von Mozart. Den ganzen Vormittag beim Grafen. Die Töpfer war unser Gast. Nach Mittag notierte und inventierte ich unser Silber für Stessel, machte einige Geschäftsgänge, sprach Botta. Dann zur Rodler, wo ich Nina und die Vogt (?) fand. Der Henriette Pesch brachte ich ihr Stammbuch mit meiner Therese und meiner eigenen Inschrift und der Partie mit dem Tempel vom Neuwaldegger Garten. Allen gefiel der Gedanke und wir schafften viel Freude. Ich blieb, es kam Weiß, wir soupierten Braten und Hering. Um ½ 10 h nach Haus, Therese war allein.
Band 07 (VII.), Seite 1v
05.01.1810
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b