Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [4538]

4538
1810
1
4
Trüb. Vor 8 h zum Grafen, in die Theaterkasse, brachte 200 fl. Douceur, sprach Stessel und Botta wegen seinen Billetts und meinem Silber. Im Burgtheater „Ostade“, Weinlese“, im Kärntnertor-Theater „Briefwechsel“ und „Zerstreute“, im Theater an der Wien „Pumpernickel“. Die Csekonics war unser Gast. Nach Mittag kam Langwieder, diesem schrieb ich eine Bittschrift um den Hornsteiner Steinbruch, führte ihn zu Kárner und empfahl ihn. Dann zu Stessel, mit diesem sprach ich wegen unserem Silber. Gingen zusammen ins Kärntnertor-Theater, dann auf den Ball zum Römischen Kaiser. Der Saal ist vergrössert mit Gängen. Wir soupierten, um 12 h ins Bett.
Band 07 (VII.), Seite 1r
04.01.1810
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b