Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [4537]

4537
1810
1
3
Trüb. Vor 8 h frühstückten mit der Csekonics, dann zum Grafen. Im Burgtheater „Verbannter Amor, im Kärntnertor-Theater „Waisenhaus“, im Theater an der Wien „Attila“. Mit dem Simontornaer Rechnungsführer Anton Remay zählte ich am Vormittag 82.000 fl., dann zu Offenheimer und endlich besorgte ich wegen Bannern (?) und Federn die Aufträge des Fischer. Csekonics und Rentmeister waren unsere Gäste. Nach Mittag arbeitete ich, dann zum Grafen, sprach Uiberreiter, Ig[naz] Langwieder wegen einem Steinbruch, welchen er bei Hornstein zu haben wünscht. Beim Grafen arbeitete ich bis 8 h, dann zur Josephine, blieb in Compagnie bis 9 h, dann nach Haus. Therese war mit der Csekonics allein.
Band 07 (VII.), Seite 1r
03.01.1810
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b