Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [4170]

4170
1809
1
1
Ein düsterer, feuchter Tag, abwechselnd schneite es. Eine Menge Gratulanten erschienen. Therese fuhr zur Szilinska, sie war nicht zu Hause. Ich war beim Grafen, dann zu Haus, kam in Peters Compagnie, auch Werlen. Um 1 h erschien Kárner, und wir fuhren zusammen zu Nitschner speisen. Es waren der Major Marsfeld (?) vom neuen Artillerie-Handlanger Corps, Zellenberg, die 2 Brüder samt Gattinnen. Wir blieben bis 6 h, dann nach Haus. Werlen, Peter, Schmidt und Goldmann waren bei uns. Im Burgtheater der „Neue Proteus“, im Kärntnertor-Theater „Iphigenie in Aulis“, im Theater an der Wien „Strandrecht“ und der unverbrennliche Roger.
Band 06 (VI.), Seite 193v
01.01.1809
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b