Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [401]

401
1798
9
12
Um 5 h stand ich auf und um 7 h fuhr ich mit Kutschersfeld, Grimm (?) und Charles nach Eisenstadt, wo wir um 11 h ankamen. Wir unterhielten uns auf der Reise sehr angenehm. Nach der Ankunft gingen wir gleich nach dem Schlosse, sahen Zimmer, Saal und Turm an. Nach Tische gingen wir zu meiner Mutter, dann zu den Franziskanern. Dann in den Tiergarten. Kutschersfeld, Grimm und ich ritten, Charles fuhr. Abends war bei mir Besuch, ich unterhielt mich mit Arbeiten und Diskurieren. Um 8 h soupierten wir und um 10 h, nach dem Besuch von Röckl und Praetor legten wir uns schlafen.
Band 01 (I.), Seite 52v
12.09.1798
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b