Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [400]

400
1798
9
11
Ein schöner Morgen. Früh arbeitete ich, dann unterhielt ich bei Therese. Um 11 h ging ich mit Stellwag und Rubini ins Münzkabinett, dann kaufte ich den 4. Teil von Marc Aurel. Mittags aß ich bei Therese und blieb bis ½ 7 h abends. Therese und Nina spielten in „Pietra“. Ich ging ins Kärntnertor-Theater zu „Findelkind“ und „Alcina“. Nach dem Theater soupierte ich bei Therese, dann ging ich zu den Drei Hacken, wo mich Klimbke erwartete, schwätzten dann zusammen von der Brünner Reise. Er begleitete mich an das Tor. Um 12 h kam ich nach Hause und fand Charles noch wach; wir schliefen zusammen.
Band 01 (I.), Seite 52v
11.09.1798
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b