Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [371]

371
1798
8
13
Früh ging ich zum Gönner, dann zum Fürsten; den übrigen Tag arbeitete ich sehr fleißig. Mittags aßen Kutschersfeld und ich zusammen. Um 4 h fuhr Walther nach Wien, ich gab ihm für die Gassmann die 200 fl. und eine Schachtel mit Feigen mit; ich freue mich auf Antwort. Abends fuhren Kutschersfeld, Paur, Siess, Marton, Boge (?), Lichtscheindl, Preindl und ich nach Großhöflein, waren munter und guter Laune; sonst war ich immer zu Hause. Abends spät ging ich mit Röckl und Praetor spazieren und dann nach Hause. Packh besuchte mich nach 8 h und ich gab ihm für die Csekonics einige Stück Torte mit.
Band 01 (I.), Seite 49r
13.08.1798
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b