Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [3443]

3443
1807
1
5
Kalt. Ich ging mit Nina zum Lobkowitz, der sie auch sehr artig empfing und ihr das Nämliche wiederholte. Dann war beim Fürsten Probe vom „Caliph“, wegen Ambros anstatt Eigensatz; welch ein Tausch ! Ich hatte wegen des heutigen Tableaus bei Cavriani, wegen Illésházy vollauf zu tun. Mittags allein, nach Mittag arbeitete ich, dann zu Keglevich (?) Ins Kärntnertor-Theater „Agnes Sorel“, wo ich die Loge neu machen ließ und Compagnie fand. Dann zum Tableau und Pas de deux von Keglevich und Marie. Ersteres fand ich sehr hübsch und gut arrangiert. Nachher begab ich mich ins Kärntnertor-Theater. Therese war den Abend zu Haus.
Band 06 (VI.), Seite 24v
05.01.1807
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b