Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [308]

308
1798
6
11
Früh kamen Krupka und Charles, später Elsler; sie frühstückten und blieben bis nach 8 h. Ich arbeitete bis 2 h, dann erst speiste ich bei Frau Nannerl. Um 4 h ging ich zu Reyher (?), um da für den morgigen Vorabend des Antonsfestes eine Musik für Kutschersfeld zu bestellen; später zu v. Kárner, welchen ich nicht zu Hause fand. Dann zur Gassmann, welche aber ausgingen. Ich machte mit ihnen eine Promenade ins Bad, spazierte an der Donau, da kamen Fajt und Marton zu uns, endlich Nanette, welche bei der Reyher (?) war. Abends soupierte ich bei ihnen und um 10 h war ich schon bei ihnen (?).
Band 01 (I.), Seite 41v
11.06.1798
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b