Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [302]

302
1798
6
5
Klimbke. Kurz, Mericzay und Burgmayer frühstückten bei mir. Den ganzen Tag bis abends 8 h wurde Heu gewogen und Haber gemessen, ein unerträglicher Staub. Mittags aß ich mit Mericzay im Garten beim Adler. Da ich keinen Appetit hatte, aß ich nichts. Um 8 h ging ich zu Therese und Stessel, der mir die Büste des Fürsten in Wachs zeigte. Ich sprach mit ihm über unsere Angelegenheiten; er hat Hoffnung zum Besseren. Therese war nicht zu Hause, so kehrte ich um und wandte mich dem Roten Hause zu; auf dem Rückwege begegnete mir die Ruschitzka. Um 9 h lag ich schon im Bett. Ich war sehr matt und hatte heftige Magenschmerzen.
Band 01 (I.), Seite 40v
05.06.1798
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b