Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [296]

296
1798
5
30
Ein schöner, angenehmer Morgen. Früh besuchte mich Elsler, er erzählte mir, dass man in Eisenstadt allgemein sagt, ich wäre kassiert; sehr tröstlich ! Er brachte mir einen sehr kläglichen Brief von Csekonics und erzählte mir eine Menge trauriger Geschichten von Eisenstadt, alle sehr fatal. Mit v. Kárner war ich den Seitz zu besuchen bei der Bartenstein, wo wir manchen Spaß hatten. Nach Tische besuchte ich Therese, abends sah ich im Burgtheater die „Nachtwandlerin“ und „Bianca de Rossy“; beide unterhielten mich. Im Theater schwätzte ich mit der Illéssy, ging nachher auf die Bastei und dann schlafen.
Band 01 (I.), Seite 39v
30.05.1798
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b