Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [2710]

2710
1805
1
3
Sehr kalt. Der Vormittag wie gestern, mittags allein. Nach Tisch kam die Neumann mit ihrer Reserl, später Bulla, letztere blieb den Abend da. Ich schenkte der Reserl ein Collier von englischem Stahl. Mit Neumann ging ich in Pelikans Keller. Wir tranken Badacsonyer, später kam Stegmayer, wir plauderten vom schlimmen Zustand des Theaters, von dem wesentlichen Schaden, den die Naderer dem Theater bringen, dem Hass, den Braun ganz auf sich ladet etc. Später in beide Theater; im Burgtheater „Tage der Gefahr“, zu Mont (?), wo ich keine Unterhaltung fand und nach Haus ging.
Band 05 (V.), Seite 53r
03.01.1805
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b