Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [2239]

2239
1803
9
21
Vormittag neblig, nach Mittag heiter. Früh beim Brandl und in No. 810, dann arbeitete ich zu Haus. Mittags allein. Nach Tisch kam der türkische Jude Major, der Theresen ihr großes Umhangtuch mit einem schöneren austauschte. Nach Mittag las ich. Um 4 h zur Laucher, welcher ich die Loge gab, dann zu Brandl und in No. 810. Abends ins Burgtheater „Ersatz“, dann ins Kärntnertor-Theater Helene, wo ich blieb. Ich war auf dem Theater, den Plätzen und in der Loge. Nach dem Theater ins Bett. Therese unterhielt sich den Abend bei der Schmirer, wo sie mit Korntheuer zusammenkam.
Band 04 (IV.), Seite 129v
21.09.1803
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b