Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [208]

208
1798
3
4
Früh ging ich zu meinem Freund Klimbke, dann zu v. Kárner, sprach mit ihm über die Veränderungen an den Gebäuden in Eisenstadt. Dann ging ich zu Therese und brachte ihr einen Kissenüberzug von Leder. Gegen 12 h ging ich auf den Michaelsplatz, begegnete v. Kárner, ging ein Weilchen auf und ab und dann auf die Bastei. Mittags aß ich beim Brandl. Nach Tische wollte ich auf Hernals mit Nina und den Umlaufischen. Da wir aber nicht zusammen kamen, ging ich zu Therese, blieb da den ganzen Abend und trollte mich um 9 h schlafen. Ich hatte einen frohen, zufriedenen Tag.
Band 01 (I.), Seite 25r
04.03.1798
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b