Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [1979]

1979
1803
1
4
Schlechtes Wetter. Mein wunder Mund geniert mich sehr. Früh hinaus zum Károlyi'schen Garten, ließ da 8 Wägen mit dem Theater laden und kam erst um 2 h nach Haus. Moreau kam nach und speiste mit uns. Die flotte Bewegung von 6 Stunden machte mich müde; nach Mittag ruhte ich aus. Abends ins Burgtheater ins Parterre noble „Fassbinder“, mit neuer Musik von Schenk, dann Duo mit der DeCaro. Fand Kárner, Stessel, Ernst, Kühnel und Pawlowsky, setzte mich zu ihnen und blieb während der ganzen Oper da. Zum Ballett ging ich in den 3. Stock, nach dem Theater ins Bett. Therese beschäftigte sich den Abend zu Haus.
Band 04 (IV.), Seite 87r
04.01.1803
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b