Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [183]

183
1798
2
7
Bei mir frühstückte die Brabatz. Hernach arbeitete ich den ganzen Tag. Mittags speiste ich mit Fräulein Hammár, v. Kárner und Filkuka beim Villar (?). Dann besuchte ich die Gassmannischen, ging mit der Tischgesellschaft in die Oper „Das unterbrochene Opferfest“ und nachher in die Redoute, die mich sehr wenig amüsierte. Ich schwätzte und schlich mit der Agnes herum. Um 3 h früh wollte ich gehen, fand da erst die Clair und blieben beisammen bis 6 h. Ich führte die Clair, Agnes und Sophie nach Hause. Mir war schon lange nicht wohl, die elende Witterung verursachte mir die heftigsten Kopfschmerzen. Ich trollte mich auch schlafen, welches aber die rasenden Kopfschmerzen nicht zuließen.
Band 01 (I.), Seite 20v
07.02.1798
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b