Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [178]

178
1798
2
2
Feiertag. Heute frühstückten Klimbke und ein Buchhalter von der Rosen, dessen Name Hofstädter, bei mir. Nachher fuhren wir durch die Augartenstraße in den Prater bis zum Wasser; ich begleitete sie nach Hause. Nachher besuchte ich v. Kárner; mit diesem schwätzte ich über manches. Dann gingen wir zusammen speisen, und mit selbem spazieren, wo wir stets von wichtigen Dingen sprachen. Abends besuchte ich die Clair und gingen zusammen ins Kärntnertor-Theater, wo die „Weiberehre“ gegeben wurde. Klimbke kam auch nach und so unterhielten wir uns sehr gut. Nach dem Theater soupierten wir bei der Rose und schlichen uns bald schlafen. Heute erhielt ich meine zwei silbernen Salzfasseln.
Band 01 (I.), Seite 20r
02.02.1798
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b