Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [173]

173
1798
1
29
Schlief und ruhte mich vormittags aus. Nach Mittag arbeitete ich und abends besuchte ich meinen lieben v. Kárner, mit welchem ich über die Lage der Sache (?) unserer Regierung sehr ernste Gespräche führte. Abends besuchte ich die Gassmannischen. Da die Mutter krank war, hielt ich mich nicht zu lange auf, und ging zur H[eiligen] Dreifaltigkeit, wo ich Klimbke, den Brünner Appellationsrat Stellwag von Carion und seinen Sohn wusste. Wir soupierten zusammen, waren munter und froh, gingen nachher zur Cleopha Lechner, Punsch und Barbaras trinken, beurlaubten uns herzlich und gingen dann schlafen.
Band 01 (I.), Seite 19r
29.01.1798
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b