Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [168]

168
1798
1
24
Arbeitete den ganzen Tag zu Hause. Abends ging ich wie gewöhnlich zu den Handwerksleuten; besuchte nachher v. Kárner, schwätzte mit ihm. Ging dann zu den Gassmannischen, die zogen sich alle bis auf Therese, die gute, liebenswürdige Schwärmerin, zur Redoute an. Ich blieb bis 8 h, dann besuchte ich die liebe Clair und schlich mit ihr bis 9 h herum; habe mich mit ihr sehr gut unterhalten, denn sie ist das beste Mädchen. Nach 9 h soupierte ich beim Lampel, dann ging ich um 10 h nach Hause und arbeitete bis 12 h. Heute kaufte ich für Therese ein schönes, weissmusselinenes Halstuch.
Band 01 (I.), Seite 18r
24.01.1798
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b