Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [1612]

1612
1802
1
2
Früh zum Grafen, dann ins Bureau und nach Hause. Therese schrieb dem Braun, dass sie mit ihm zu sprechen wünsche und er ließ ihr sagen, es würde ihm am Nachmittag um 4 h angenehm sein. Mit uns speiste die Tante. Nach Mittag ging Therese zum Braun wegen Theater für mich und „Phasma“. Ersteres mit Mitte Jänner, letztere Rolle muss sie behalten, trotzdem, dass die Grünberg hier ist. Uns besuchte Ringer mit seiner Frau und die Martini. Die Ringer führte ich ins Theater an der Wien „Philippine Welserin“, worin ich der langen Weile ein großes Opfer brachte. Nach dem Theater soupierte ich im Bürgerspital. Therese unterhielt sich den Abend bei der Etzelt.
Band 04 (IV.), Seite 33v
02.01.1802
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b