Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [127]

127
1797
12
14
Ich arbeitete stets zu Hause. Abends war ich bei der Gassmann, der Reine und bei meinem lieben v. Kárner. Bei diesem blieb ich bis 10 h, dann fuhr ich mit dem Stallmeister nach Hause. Heute war große Reitschul und Frühstück. Der Fürst und viele Cavaliers unterhielten sich von 11 h bis gegen 2 h mittags. Heute bekam [ich] meinen kleinen niedlichen Tisch, der mir besonders gefällt. Bei den Gassmannischen wurde viel von ihrer Sommerreise nach Eisenstadt, vom Landleben und vom Theater gesprochen, auch war der Baron Quarin auf Besuch da, mit welchem ebenfalls ein Weilchen geschwätzt wurde.
Band 01 (I.), Seite 12r
14.12.1797
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b