Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [11846]

11846
1829
12
13
Es wird nicht Tag. Im Burgtheater „Maximilians Brutzug“, im Kärntnertor-Theater das Gestrige, sprach nicht sehr an; im Theater an der Wien das Gestrige. Für Fanny schnitten wir 12 Ellen steingrauen Taffet ab. Diskurs mit Therese, dass sie meine Sachen untersucht; gelobte es nicht mehr zu tun. Vor Tische schrieb ich ein paar Stunden, mittags Werner, Marie, sahen der Hoffmann Beuteln etc.. Nach Tische stand Therese auf, taumelte und stürzte mit dem Kopf an ihre kleine Toilette. Mein Schrecken ! Ich rief die Saly, sie und Marie hoben sie auf; nichts weiter geschah. Abends Mark, sie, Stegmayer, Fanny, spielten Tarock. Ich ging auf und ab, schlief. Fechner kam, fand die Füße besser; ich mich leider mitgenommen (?).
Band 11 (XI.), Seite 137r
13.12.1829
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b