Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [118]

118
1797
12
5
Arbeitete bis Mittag zu Hause, dann ging ich in Geschäften in die Stadt, speiste mit meinem v. Kárner beim Villar (?). Die Chatrin kaufte für meine liebe Mutter 8 Ellen Cotton à 16 Groschen, welche ich ihr zum Geschenk mache. Abends mit Stessel, Seitz und Fajt im Marinellischen Theater. Übergab dem Marinelli die 100 # vom Fürsten. Lernte die Chaton Streicher zum zweiten Mal kennen, die zu mir Firmpatin ist; waren beide über unsere erneuerte Bekanntschaft überrascht. Auch führte ich noch Stessel bei der Frau v. Ferenna (?) [auf], welche beim Roten Turm im Küss den Pfennig im 1. Stock wohnt. Ich habe mich im Theater angenehm unterhalten. Nach dem Theater soupierten wir bei den Drei Hakken und tranken Punsch beim Totenkopf.
Band 01 (I.), Seite 11r
05.12.1797
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b