Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [11137]

11137
1828
1
3
Kalt, tiefer Schnee. Im Burgtheater „Hans Sachs“, im Kärntnertor-Theater „Donna del lago“, im Theater an der Wien „Parteiwut“. Den Vormittag zu Haus. Große Unterredung mit Reimann. Sagte ihm, wie lieblos seine Söhne gegen uns sind, wie ich bestehen muss auf Vormerkung. Birkmayer, Elsler kamen, die Wohlfarth schickte einen Holzwagen von Zucker und Bavarois. Fiala speiste mit uns, sprachen von der schlechten Blendenbeleuchtung, die Reichmann, Sedlnitzky protegieren. Zum Schenk, plauderte lange, zur Hruschka. Fand die Wohlfarth, blieb in Gesellschaft, spielte dann wie gewöhnlich mit Therese.
Band 11 (XI.), Seite 72r
03.01.1828
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b