Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [11135]

11135
1828
1
1
Finster. Im Burgtheater „Balboa“, im Kärntnertor-Theater „Barbiere“, im Theater an der Wien „Asträa“. Theresen gab ich mit innigen Küssen zum Neuen Jahre 2 Hauben, eine von Polborn, die andere von Hoffmann aus meinem Gilet gefertigt, und 20 fl.; Therese mir ein Unterziehbeinkleid von Piquet. Von Gratulanten geplagt, der Knoblich schickten wir eine Iris-(?)Tasse, der Damm lila, der Wohlfarth ein Krügl und eine lederne Tasche. Zu den Augustinern. Mit uns speisten Dräxler, Müller, Gottdank, Agnes, Ball, wir ließen die Theodora Rohlfs – eine schöne Holsteinerin – herabrufen, welche Müller unterhielt. In Hruschkas Gesellschaft in den Prater, abends ins Kärntnertor-Theater. Rindfleisch 17 ½ x.
Band 11 (XI.), Seite 72r
01.01.1828
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b