Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [10772]

10772
1827
1
3
Düster. Im Burgtheater „Erste Liebschaft“, „Rosen des Malesherbes“, „Das war ich“, im Kärntnertor-Theater „Geheimnis“, zum 1 Mal „Castor und Pollux“, mythologisches Ballett in 5 Akten von Taglioni S[ohn]. gefiel erst in der Folge mehr, ist pompös; im Josephstädter Theater „Schwarze Frau“. Mein Bruder schrieb; Meissner schenkte ihm 5000 fl., vielleicht bewog ihn unser Beispiel, weil ich dem Bruder schon früher 1000 fl und zum Bau 3500 fl. gab. Vor Tische ging ich in der Stadt herum, kam mit Jungmann und Peter zusammen. Werner, Kridl, Swoboda speisten mit uns. Werner und Huber spielten mit mir.
Band 11 (XI.), Seite 36r
03.01.1827
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b