Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [10406]

10406
1826
1
2
Etwas gefroren, Schnee und Regen. Im Burgtheater „3 Gefangene“, im Theater an der Wien „Albrecht der Streitbare“, im Josephstädter Theater „Das ändert die Sache“, „Zauberrose“. Mit Högler bestimmte ich die Zeichnung des Lusters im Saal. Für Polborn Gesuch, in der Bank wechselte ich Holbeins Obligationen ein und kleine Zetteln, Hosner (?) und Leyritz waren sehr gefällig. Mittags allein, nachmittags zur Schmirer und Hruschka, gab ihr Crème celeste, plauderte lange. In Gesellschaft, um 7 h zu Hause, fand Briefe von Jeanette und Roller aus Dresden, las; bei Therese die Lisslschen.
Band 11 (XI.), Seite 1r
02.01.1826
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b