Die Tagebücher des Joseph Carl Rosenbaum [1015]

1015
1800
5
18
Trübe, Regen und kühl. Früh arbeitete ich an der Einrichtung der Kassabücher. Um 9 h ging ich zum Grafen, sprach mit ihm wegen der Lizitation, ging zum Brandl, wo mich Therese erwartete, welche mir sagte, dass Salieri gestern alles gut aufnahm; dies freute mich. Dann ging ich zu Dr. Paumgartner, in die Theaterkanzlei, zum Brandl speisen. Nach Mittag arbeitete ich wieder in den Kassabüchern. Abends besuchte ich Theresen, wir sprachen von unserer Verbindung. Sie spielte in „Molinara“; ich ging ins Kärntnertor-Theater „Landsturm“. Scheiger war auch da. Nach dem Theater nach Hause und ins Bett.
Band 02 (II.), Seite 84v
18.05.1800
Copyright © 2024 Heraldisch-Genealogische Gesellschaft "ADLER", Wien. All Rights Reserved. Austria-1095 Wien, Postfach 7, Universitätsstraße 6/9b